Aktuelle Seite: HomeTechnikFeuerwehrhaus

Unser Feuerwehrhaus

Feuerwehrhaus in Mühlhausen

Jahrzehntelang hatte die alte Kelter als Unterschlupf für die Feuerwehr und ihrer Geräte gedient. Durch die modernere Ausrüstung war es in den historischen Räumen zu eng geworden. Im Gewerbegebiet Rauchleder fand man im Jahre 1978 eine verkehrsgünstig gelegene ehemalige Kfz-Reparaturwerkstätte, die künftig der Gemeinde als Feuerwehrgerätehaus dienen sollte. In den ehemaligen Büroräumen richtete sich die Feuerwehr in Eigenarbeit ihren Unterrichts- und Kameradschaftsraum ein.

Unser Jugendraum

1995 wurde das Dachgeschoss des Feuerwehrhauses ausgebaut. Es entstand ein Gemeinschafts- und Unterrichtsraum, der vor allem der Jugendfeuerwehr als eigener Raum dient. Im Jahr 2001 wurde im Treppenhaus zum Dachgeschoss zusätzlich abschließbare Spinte eingebaut, die den Jugendfeuerwehrmitgliedern zu Verfügung gestellt werden. Auf dem Bild könnt Ihr den Jugendraum in der Rundumansicht ansehen.Im Jahr 2009 wurden die Wände, die komplett in weiß gehalten waren, frisch gestrichen und farblich der Jugendfeuerwehr angepasst.

Für die Unterrichtsgestaltung haben wir eine Tafel, Flipchart, Präsentationswand, sowie Beamer und Leinwand. Für die Unterhaltung haben wir noch einen DVD Player, sowie eine kleine Musikanlage

Hier steht das Feuerwehrhaus

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute26
Gestern12

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine