• Retten
    Retten
  • Löschen
    Löschen
  • Bergen
    Bergen
  • Schützen
    Schützen
Aktuelle Seite: HomeMitmachen

Du willst bei der Jugendfeuerwehr mitmachen?

Werbeplakat 2013Kein Problem. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wir möchten dir hier zeigen wie du ein Mitglieder der Jugendfeuerwehr werden kannst, dir ein paar häufige Fragen beantworten und dir die Angst nehmen, vor dem was dich erwartet. Also komm bei der Feuerwehr vorbei. Es erwarten dich neue Erfahrungen, viel Spaß und auch neue Freunde.

Fragen und Antworten

+ Was macht die Jugendfeuerwehr?

In der Jugendfeuerwehr wird das Basiswissen der Feuerwehr vermittelt. Nicht nur für die Zeit wenn Ihr zur Einsatzabteilung kommt, sondern auch zuhause. Neben der Feuerwehrarbeit machen wir natürlich auch Ausflüge, gehen Eis essen, ins Kino, zelten, schwimmen uvm. 

+ Wie alt muss ich sein?

Du musst zwischen 8 und 17 Jahre alt sein und solltest in Mühlhausen wohnen. Ab 18 Jahren kannst du dann zur Aktiven Wehr wechseln.

+ Wie kann ich mich anmelden?

Werfe einen Blick auf denTerminkalender und komme zur nächsten Übung bei uns vorbei. Du kannst natürlich vorher ein paar mal zuschauen ohne dich anzumelden, um zu sehen ob es dir gefällt.

+ Was kostet die Jugendfeuerwehr

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos. Wir veranstalten verschiedene Aktionen im Jahr mit denen wir Geld für unsere Ausflüge und Zeltlager verdienen.

+ Woher bekomme ich eine Uniform?

Die Uniform ist ein notwendiger Schutz für die praktische Ausbildung in der Jugendfeuerwehr. Diese, sowie ein Pullover und T-Shirt, wird beim Eintritt in die Jugendfeuerwehr leihweise zu Verfügung gestellt. Bei Austritt muss diese sauber und ordnungsgemäß zurückgegeben werden.

+ Du hast noch Fragen?

Du kannst bei uns vorbeikommen, wir beantworten dir gerne alle Fragen. Wir antworten aber natürlich auch auf E-Mails

 Julian & Fabian - Wir sind dabei!

 

Jugendfeuerwehr Mühlhausen

Wir sind dabei, Wo bleibst du?

 

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute26
Gestern12

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine