Berichte

Zeitung

Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2012Tagesübung

Tagesübung

Was tun die Trupps eigentlich? Um das Gelernte aus den letzten Übungen zu vertiefen, veranstalteten wir am 22.05. eine Tagesübung. Früh am Morgen trafen wir uns beim Feuerwehrhaus, wo wir erst einmal mit ein paar Auflockerungspielen den Tag begannen. Anschließend folgte etwas Theorie. Somit waren wir gut gerüstet für die Praxis.

Während des Tages wurden mehrere Löschübungen bei denen jeder Teilnehmer alle Aufgaben innerhalb der Gruppe bewältigen musste. Dutzende Schläuche wurden gerollt, bevor es gegen 12:00 Uhr zur ersten Pause ging. Hier warteten frische Brezeln und Laugenstangen als kleine Stärkung.
Danach wurde weiter geübt, auch unter Einsatzbedingungen, an dem ein Ziel mit Sondersignal angefahren wurde. Hier konnten dann alle zeigen, was sie in den Stunden zuvor erlernt hatten.
Am Abend nach einem anstrengenden Tag wurde noch der Grill ausgepackt und zusammen der arbeitsreiche Tag ausklingen lassen.

Bilder:

zur Übersicht

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine