Berichte

Zeitung

Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2012Jugendflamme 1

Jugendflamme 1

Mitglieder der Jugendfeuerwehr Mühlhausen erreichen 1. Stufe der Jugendflamme

Am Samstag, den 21.07. haben 3 Angehörigen der Jugendfeuerwehr Mühlhausen ihre Prüfung zur 1. Stufe der Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr abgelegt.

Die Jugendfeuerwehr´ler wurden von dem Jugendwart Dominik Klein auf ihr theoretisches Wissen und praktisches Feuerwehrwissen hin geprüft.
Unter anderem wurde das Wissen über den Notruf, der praktische Umgang mit Schläuchen, Strahlrohren und Verteiler, auffinden von Hydranten, setzen eines Standrohrs, anfertigen von Knoten, sowie Erste Hilfe abgefragt. Am Ende musste noch eine Aufgabe bewältigt werden, bei der vor allem Teamgeist gefordert war.

Nachdem alle ihre Tests erfolgreich bestanden hatten, folgte die Verleihung der Jugendflamme der Stufe 1, die sie nun amÜbungsanzug tragen dürfen.

Bilder:

zur Übersicht

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine