Berichte

Zeitung

Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2012Ferienspass

Ferienspass

Ende August war die Jugendfeuerwehr wieder an der Reihe. 16 Kinder und Jugendliche kamen zum Ferienspass.

Ein paar Kennenlernspiele sorgten gleich zu Beginn für etwas Auflockerung, bevor es an die vorbereiteten Spiele ging.

So musste in zusammengewürfelten Gruppen ein Ball über einen Hindernisparcours gespritzt, gemeinsam auf Skiern gelaufen, ein Eierlauf absolviert oder ein Ball durch einen Schlauch geführt werden. Dies klingt leider nur beim Lesen sehr einfach.Im Anschluss an die Spiele konnte eine echte Feuerwehruniform anprobiert und das Fahrzeug von Innen und Außen begutachtet werden, bevor eine Stärkung auf dem Plan stand.

Nach dem Essen war natürlich noch nicht Schluss. Für den groben Dreck hatten wir etwas Schaum vorbereitet, der bei der anschließenden Wasserschlacht wieder vollständig abgewaschen wurde.

Damit ging wieder ein nasser aber ereignisreicher Ferienspass zu Ende.
Einen Dank an die Helfer der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr die sich bereit erklärt hatten hier mitzuwirken und der Obstbaugenossenschaft für das Bereitstellen der Obsthalle.

Mehr Bilder stehen auf unserer Homepage www.Jugendfeuerwehr-Muehlhausen.de zu Verfügung. Besuchen Sie uns doch mal online.

Die Bilder der Kinder in der Feuerwehruniform finden Sie als Download ebenfalls auf unserer Homepage.

Bilder:

Kleine Feuerwehrleute

 zur Übersicht

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine