Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2018Christbaumaktion 2018

Christbaumaktion 2018

k-IMG 7869Am Samstag, den 13.01 war die Feuerwehr wieder in allen Ortsteilen unterwegs um die Tannenbäume des letzten Weihnachtsfestes einzusammeln. An diesem Samstagmorgen trafen sich wieder zahlreiche Helfer der aktiven, sowie der Jugendfeuerwehr Mühlhausen um dieses alljährliche Ritual durchzuführen.

 

Nach einer kurzen Einteilung machten sich die 5 Fahrzeuge mit ihrer Mannschaft auf den Weg durch alle Straßen in Mühlhausen, um auch den letzten Baum abzuholen.
Zur Stärkung zwischendurch gab es Tee, Kaffee und Brezeln sowie eine kleine Pause bei schönem Wetter. Hier wurde erneut Kraft für den weiteren Weg gesammelt.
Nachdem alle Bäume eingesammelt und entsorgt waren, trafen wir uns wieder gemeinsam im Feuerwehrgerätehaus um dort zusammen zu Essen. Bei Bratwürstchen und Pommes verbrachten wir noch eine Weile, bevor wir uns noch ein letztes mal auf den Weg machten.
Wie in den letzten Jahren schon, verblieb ein Exemplar der unzähligen Tannenbäume bei uns und wurde zum Abschluss der Aktion von uns verbrannt.
Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern der Feuerwehr Mühlhausen für die tatkräftige Unterstützung sowie bei der Firma VBS Tiefbau, der Firma Holzbau Strobel, der Firma VBT GmbH aus Dielheim und der Firma TOI TOI & DIXI Sanitärsysteme für die, uns zur Verfügung gestellten Fahrzeuge.
Weiterhin gilt unser Dank natürlich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für Ihre Spenden, die unsere Jugendarbeit unterstützen. Mit den Einnahmen werden unsere Ausflüge, Aktivitäten und Zeltlager finanziert, über die wir selbstverständlich berichten werden.

Bilder:

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 68 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine