Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2017Ferienspaß

Ferienspaß

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr Mühlhausen wieder einen Ferienspaß. Am vergangenen Samstag kamen 15 Kinder zu uns ins Feuerwehrgerätehaus, um an unserer Aktion teilzunehmen.

 

Zu Beginn spielten wir ein paar Kennenlernspiele. Wie in jedem Jahr, sorgte auch in diesem, das Eichhörnchenspiel für viel Begeisterung. Anschließend teilten wir uns in 3 Gruppen auf, um uns auf einer Bank nach verschiedenen Kriterien zu sortieren. Nach dem Alter, der Größe und dem Geburtstag. Die Schwierigkeit bestand allerdings darin, dass sich sortiert werden musste, ohne die Bank zu verlassen.

Die zuvor gebildeten Gruppen, teilten wir danach auf die Betreuer auf und begaben uns zum vorbereiteten Spieleparcours.

Dort mussten, Gegenstände gefunden werden, die nicht auf ein Feuerwehrfahrzeug gehören, Wasserbomben gefüllt und vorsichtig zum Ziel geworfen werden, ein Armaturenbaum aufgebaut und Ballons mit einer Schraube zum Platzen gebracht werden, um nur einige Spiele zu nennen.

Nachdem sich alle Gruppen durch die verschiedenen Stationen gearbeitet hatten, gingen wir zur Stärkung über. Bei Würstchen und Brötchen sammelten die Jugendlichen Energie für die nächsten beiden Programmpunkte.

Denn anschließend gab es eine kleine Erklärung über unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug samt Rundfahrt durch Mühlhausen.

Zu guter Letzt veranstalteten wir noch eine kleine Wasserschlacht, Ehe wir den Tag mit der Siegerehrung und einem Eis für alle beendeten.

Wir danken allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis sowie unseren Aktiven für die tatkräftige Unterstützung.

Alle interessierten Jugendliche zwischen 8-18 Jahren sind recht herzlich zu unserer nächsten Übung eingeladen. Diese findet am Donnerstag den, 14.09.2017 um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Mühlhausen statt.

Bilder:

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine