Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2017Großübung Wiesloch

Großübung Wiesloch

Am Samstag machten wir uns kurz nach 13 Uhr auf den Weg nach Wiesloch, zur dortigen Großübung der Jugendfeuerwehren aus dem Bereich.

Anlass dieser Übung ist das 50jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr Wiesloch.

Mittendrin waren auch wir mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (kurz HLF). Am Bereitstellungsraum beim Bahnhof erhielten wir die nötigen Infos zum angenommenen Szenario. Bei der Firma MLP in Wiesloch war ein Feuer in der Tiefgarage ausgebrochen, welches auf die darüber befindlichen Gebäude übergegriffen hatte. Die Brände mussten gelöscht und die Verletzten gerettet werden.

Unser Auftrag bei der Übung war es, das Feuer in der Tiefgarage zu bekämpfen und diese zu Belüften.

Nachdem die Übung beendet war, gab es in der Mensa der MLP noch eine Stärkung für alle Teilnehmer.

Zum Schluss bekamen wir noch einen kleinen Einblick über die letzten 50 Jahre der Jugendfeuerwehr Wiesloch.

Bilder:

zur Übersicht

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine