Berichte

Zeitung

Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2015Ferienspaß

Ferienspaß

Am vergangenen Samstag fand der Ferienspaß der Jugendfeuerwehr Mühlhausen an der Obsthalle statt. Insgesamt 31 Kinder und Jugendliche kamen, um an unserem Ferienspaß teilzunehmen.


Zu Beginn gab es ein paar Kennenlernspiele, bei denen sich nach Größe oder Alter sortiert werden musste und auch das Eichhörnchenspiel, sorgte für etwas Auflockerung.
Anschließend wurden Gruppen auf die Betreuer ausgelost und es ging zu den vorbereiteten Spielestationen. Egal ob beim Wassertransport mit Schwämmen, beim Leinenbeutel Zielwurf, beim Skilaufen oder beim Schlauchkegeln, gab jede der 5 Gruppen ihr Bestes, um den Sieg für sich zu entscheiden.
Nachdem alle Stationen abgearbeitet waren, gab es eine Stärkung mit Würstchen & Brötchen, anschließend mit einem Eis und einem Film über die Feuerwehr.
Danach bestand die Möglichkeit für jeden, bei einer kleinen Rundfahrt mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug dabei zu sein. Zu guter letzt fand wie in jedem Jahr eine Wasserschlacht statt, welche zuvor mit einem großen Schaumteppich begann. So endete unser diesjähriger Ferienspaß.
Alle Kinder zwischen 8-18 Jahren sind recht herzlich zu unseren nächsten Übung eingeladen. Diese findet am Donnerstag den, 17.09.2014 um 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus in Mühlhausen statt.

 

Bilder:

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 34 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine