Berichte

Zeitung

Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2015Zeltlager in Mammendorf

Zeltlager in Mammendorf

Ein ereignisreiches Wochenende für die Jugendfeuerwehr geht zu ende...

In diesem Jahr, stattete die Jugendfeuerwehr Mühlhausen, München, der Landeshauptstadt Bayern`s einen Besuch ab.

Am Donnerstagmorgen um 8 Uhr startete die Reise ins knapp 300km entfernte Mammendorf. Nach über 4 Stunden fahrt, kamen wir an unserem Zeltplatz an. Nach dem Aufbau der Zelte und der Betten, konnten die Jugendlichen den Platz, sowie das angrenzende Freibad erkunden.

Am nächsten Tag, begann dann die spannende Reise nach München. Bei einer Stadtführung mit den Stadtdetektiven, bekamen wir einen Einblick in die düstere Vergangenheit der Landeshauptstadt. Anschließend fuhren wir zum Olympiapark, wo sich das Sealife befindet. Fasziniert davon, in mitten von Fischen, Haien, Seesternen und Quallen zu stehen, lernten wir so einiges über die Meeresbewohner unserer Erde. Nach einer kurzen Zugfahrt zurück in die Innenstadt, konnte jeder selbst die Fußgängerzone erkunden. Nachdem wir mit dem Zug zurück in Richtung Zeltplatz fuhren, beendeten wir den Tag am Lagerfeuer.

Am Samstagmorgen erwartete uns dann kurz nach dem Frühstück, die Fahrt zum Hochseilgarten am Ammersee, in dem wir einige Stunden auf den verschiedenen Parcours verweilten. Anschließend hatten wir auf dem Zeltplatz wieder Zeit um zu spielen und das Freibad aufzusuchen. Auch dieser Abend endete wieder am Lagerfeuer.

Am Sonntag begannen wir nach dem Frühstück, mit dem Abbau und fuhren zurück in Richtung Heimat. Dort angekommen, beendeten wir nach dem aufräumen und einem gemeinsamen Abschlussessen das diesjährige Zeltlager.

Bilder:

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine