Berichte

Zeitung

Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2015Spieletag in Eschelbach

Spieletag in Eschelbach

Die Jugendfeuerwehr Eschelbach, feiert in diesem Jahr ihr 40 jähriges bestehen. Aus diesem Grund, veranstalteten sie einen Spielewettkampf für Jugendfeuerwehren.

Auch die Jugendfeuerwehr Mühlhausen nahm mit einer Gruppe am U15 Wettkampf teil. Zu beginn war der Tag noch sehr verregnet. Allerdings wurde das Wetter später immer besser und der Regen hörte auf. So machte auch die Wanderstrecke entlang der Spielestationen immer mehr Spaß. Bei den Spielen war fast alles vertreten, egal ob Erste Hilfe, Feuerwehrwissen oder Geschicklichkeit, mussten sich die Kinder beweisen. Gleich zu beginn, musste eine Bewusstlose Person richtig betreut und versorgt werden. Danach folgten einige Spiele zu Geschicklichkeit und auch ihren Jugendleiter, transportierten die Jugendlichen bereitwillig. Nachdem alle Stationen abgearbeitet waren, fanden wir uns wieder in der Mehrzweckhalle ein und stärkten uns bei einem gemeinsamen Mittagessen. Anschließend fand die Preisverleihung statt, bei der es für uns, leider nicht für einen Podiumsplatz reichte.

Doch jetzt sind wir, dank der Spiele gut vorbereitet für den nächsten Wettkampf.

 

Bilder:

Gästebuch

taken from Wikimedia / Author: David Liuzzo

Bitte nehmt Euch Zeit unser Gästebuch zu besuchen. Über einen Eintrag würden wir uns sehr freuen.

Besucherzähler

Heute10
Gestern17

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Joomla templates by Joomlashine